Meine musikalische Ausbildung begann mit ca. 7 Jahren bei "Tante Hannis" Blockflötenunterricht. Danach folgten ca.10 Jahre Posaunenchor. Unabhängig davon mochte ich immer handgemachten Poprock wie von Eric Clapton, Brian Adams, Bruce Springsteen oder Rod Stewart.
Dann kamen christliche Künstler wie Amy Grant, Keith Green, Larry Norman oder die deutsch Band Ararat, deren geistliche Lieder im modernem Stil Pop & Rock daher kamen.
Dieser Trend wurde später dann von Bands wie Kuttless, Third Day, Casting Crowns aber auch durch Gemeinden wie Bethel Church (CA) in den USA weiter verstärkt. Das wiederum hat den Lobpeis in den christlichen Gemeinden verändert.
Plötzlich spielte Kirchenmusik auch in Bandformation und ohne Rhythmus war das alles unvollständig. So kam ich zum Cajon. Aber ein Cajon klingt im Zweifel wie ein Cajon und nicht wie ein Schlagzeug.
Ich wollte aber gern, dass es so klingt wie auf den Aufnahmen der Originale. Also kamen immer mehr Add ons zum Cajon. Irgendwann war der Schritt zum typischen Drumset nicht mehr groß. So kam ich zum Schlagzeug. Inzwischen darf ich ein Pearl decade Set mit Zildjian S DARK Cymbals spielen.
Meine musikalischen Vorbilder waren Daniel Jakobi, Burkhard Mayer-Andersson oder Markus Dinger Den größten Teil war ich autodidaktisch unterwegs, aber es gibt gute Gründe, sich einen guten Lehrer zu suchen. So nahm ich Unterricht bei Frank Bonitz.
10 Jahre war ich als Drummer mit dekapell unterwegs. In dieser Formation hatten wir auf dem Herzen, christliche Lieder auch im öffentlichen Raum zu spielen und so die Botschaft von Jesus weiterzugeben.
Darüber hinaus spielte ich in den letzten Jahren fast jede Woche in Gottesdiensten, und finde es ist ein Vorrecht mit Freunden Musik machen zu dürfen.
Heute ist es diesbezüglich etwas ruhiger geworden. Derzeit spiele ich nur noch, wo ich eingeladen werde. Es ist spannend zur Probe zu gehen und dort erst die Beteiligten kennen zu lernen.
Aber es macht viel Freude, egal in welcher Konstellation, mit Musikern die die gleichen Ziele verfolgen, zusammen Musik zu machen. Nun bin ich gespannt was als nächste Projekte so auf mich zukommt.
Alle Leistungen werden im Rahmen meiner privaten Freizeitgestaltung und ohne Gewinnerzielungsabsicht erbracht. Deshalb bedarf es keiner Steuernummer und es wird keine MwSt. ausgewiesen.
Diese Webseite wurde mit Jimdo Creator erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com